Wir, die Rezeptprüfstelle Duderstadt, als deutschlandweit führender Zahlungsdienstleister für die Arzneimittelabrechnung von gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände, bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem modernen Umfeld einzubringen. Unser Fokus liegt auf softwaregestützten Abrechnungs- und Prüfprozessen sowie Digitalisierungsprojekten im Gesundheitswesen.

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Abrechnung und Zahlungsverkehr suchen wir für unseren Standort in Duderstadt ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n

Sachbearbeiter Zahlungsdienst (m/w/d)

Die Position bietet Ihnen die Gelegenheit sich in den folgenden Aufgabenbereichen einzubringen:

  • Vorbereitung, Kontrolle und Durchführung von Zahlungen an ausgewählte Zahlungsempfänger in einem mehrstufigen Verfahren
  • Unterstützung bei der Beratung unserer Kunden in vertraglichen Fragen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Banken
  • Liquiditätsplanung samt Reporting und Controlling von Geldströmen
  • Selbständiges Überwachen und Einhalten von Fristen und Terminen
  • Abstimmung mit Zahlungsempfängern und Fachabteilungen

Wir suchen einen Mitarbeiter, der unser Unternehmen mit seinen fachlichen Kompetenzen im Bereich der Abrechnung und Zahlungsdienstleistungen nachhaltig weiterentwickelt und dabei unsere Unternehmenswerte teilt. Dazu legen wir besonderen Wert auf die folgenden Kompetenzen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder
    erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder
    erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Word
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie Affinität zu Zahlen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
  • Kundenorientiertes Denken
  • Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten und Einbringen neuer Ideen in die vorhandenen Prozesse
  • Berufserfahrung wünschenswert aber keine Voraussetzung

Was bieten wir dafür?

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten im einem wachsenden Marktumfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office-Option
  • Individuelle Betreuung bei der Einarbeitung und Ihrem Werdegang im Unternehmen
  • Sachbezüge und Möglichkeit des Bike-Leasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums zu.

Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unten stehendes Formular

Bewerben Sie sich direkt online

Jetzt bewerben

Maximum file size: 5MB

Alternativ können Sie sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail senden:
bewerbung@rpd.de

oder per Post an:

Rezeptprüfstelle Duderstadt GmbH
z.H. Frau Senger
Adenauerring 25
37115 Duderstadt