Unternehmen2018-08-29T08:27:40+00:00

Über uns

Die Rezeptprüfstelle Duderstadt GmbH (RPD) wurde 1948 gegründet und ist mit dem Geschäftsführer Herrn Robert Schmidthals in der 3. Generation im Familienbesitz. Der Name Rezeptprüfstelle weist auf die ursprüngliche Unternehmenstätigkeit der RPD hin. Die fachliche Prüfung der Arzneimittel-Verordnungsblätter für die Primärkassen in Niedersachsen war anfangs unsere Hauptaufgabe.

Heute sind wir ein moderner Dienstleister für Krankenkassen und deren Verbände. Wir übernehmen im Rahmen des zulässigen Outsourcings verschiedenste Aufgabenbereiche, um die Krankenkassen bei der Durchführung ihrer Aufgaben zu unterstützen.

Leistungsschwerpunkte der RPD sind die Abrechnung und Prüfung von Apotheken und weiterer Stellen nach § 300 SGB V (Arzneimittelabrechnung und Sprechstundenbedarf), sowie die Durchführung von Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung.

Unternehmensleitbild

Unsere Vision ist es, deutschlandweit ein führender Dienstleister für Rechnungsprüfung und Digitalisierung im Gesundheitswesen zu sein.

Wir entwickeln uns vom lokalen Spezialisten für Rezeptprüfung hin zu einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Sowohl untereinander als auch gegenüber unseren Kunden leben wir unsere Werte: innovativ, flexibel und zuverlässig. Daran lassen wir uns gerne messen.

innovativ.

Innovation und Tradition stehen für uns in keinem Widerspruch. Mit immer neuen Ideen lösen wir unsere Aufgaben und gestalten unsere Prozesse zukunftsorientiert.

flexibel.

Die optimale Erfüllung der Kundenwünsche ist das Ziel unserer Arbeit. Dabei setzen wir auf die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter und sorgen mit kurzen Entscheidungswegen für eine schnelle Umsetzung.

zuverlässig.

Ihr Vertrauen in unsere Arbeit ist unsere Motivation. Deshalb ist es unser Ziel, ihre Ansprüche mit höchstmöglicher Qualität zu erfüllen um eine dauerhafte Zusammenarbeit zu sichern.