Wir, die Rezeptprüfstelle Duderstadt GmbH, übernehmen als moderner Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen und deren Verbände verschiedenste Aufgabenbereiche, um unsere Kunden bei der Durchführung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Zu unseren Leistungsschwerpunkten gehören die IT-gestützte Abrechnung und Prüfung von Arzneimitteln und Sprechstundenbedarf, sowie Digitalisierungsprojekte im Gesundheitswesen.

Ab dem 01.08.2025 bieten wir einen Ausbildungsplatz für

Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Bürokaufleute übernehmen kaufmännische Aufgaben in den Bereichen, Buchführung, Personalverwaltung, Rechnungsbearbeitung, Archiv und IT. Außerdem erledigen sie organisatorische Büroarbeiten. Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten Schriftverkehr.

Schulische Voraussetzungen

  • guter Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur

Ausbildungsdauer

  • 3 Jahre

Bewerbungsinhalte

  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugniskopien
  • Praktikumsbescheinigungen

Berufsschule

  • Berufsbildende Schulen Duderstadt

Voraussetzungen

  • Interesse am Umgang mit Daten und Zahlen
  • Begeisterung für Wirtschaft und Wirtschaftskunde
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Kenntnisse in PC-Anwendungen (Microsoft Office Word, Excel)
  • Verschwiegenheit und Taktgefühl
  • Fähigkeit zu planen und zu organisieren

Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unten stehendes Formular

Bewerben Sie sich direkt online

Jetzt bewerben

Maximum file size: 5MB

Alternativ können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail senden:
bewerbung@rpd.de

oder per Post an:

Rezeptprüfstelle Duderstadt GmbH
Frau Senger
Adenauerring 25
37115 Duderstadt