Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement2018-09-06T15:46:27+00:00

Wir, die Rezeptprüfstelle Duderstadt GmbH, übernehmen als moderner Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen und deren Verbände verschiedenste Aufgabenbereiche, um unsere Kunden bei der Durchführung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Zu unseren Leistungsschwerpunkten gehören die IT-gestützte Abrechnung und Prüfung von Arzneimitteln und Sprechstundenbedarf, sowie Digitalisierungsprojekte im Gesundheitswesen.

Ab dem 01.08.2019 bieten wir einen Ausbildungsplatz als

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Bürokaufleute übernehmen kaufmännische Aufgaben in den Bereichen, Buchführung, Personalverwaltung, Rechnungsbearbeitung, Archiv und IT. Außerdem erledigen sie organisatorische Büroarbeiten. Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten Schriftverkehr.

Schulische Voraussetzungen

  • guter Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur

Ausbildungsdauer

  • 3 Jahre

Einstellungstermin

  • 01.08.2019

Bewerbungsinhalte

  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugniskopien
  • Praktikumsbescheinigungen

Berufsschule

  • Berufsbildende Schulen Duderstadt

Voraussetzungen

  • Interesse am Umgang mit Daten und Zahlen
  • Begeisterung für Wirtschaft und Wirtschaftskunde
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Kenntnisse in PC-Anwendungen (Microsoft Office Word, Excel)
  • Verschwiegenheit und Taktgefühl
  • Fähigkeit zu planen und zu organisieren

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bewerbung@rpd.de

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Rezeptprüfstelle Duderstadt GmbH
Frau Senger
Adenauerring 25
37115 Duderstadt